Textmarke

 
Start

Lagerlogistik-Vok.

"Business English"-Vok.

 

 

Lernen mit der Lernkartei

oben

 

 Warum?

Hauptvorteile: Zeitsparen & lebenslanges Behalten!

Grund:

Die Vokabeln, die man kann, werden nur 5 Mal  wiederholt. Dadurch müssen nur die Vokabeln regelmäßig wiederholt werden, die man NICHT beherrscht. Diese werden dann so lange wiederholt, bis sie "sitzen". Wenn dann alle Vokabeln die Lernkartei durchlaufen haben, sind sie lebenslang im Gedächtnis verankert!
 

 Wie funktioniert die Lernkartei?

Infoblatt Lernkartei

mehr Infos bei Wikipedia

 

 Zwei verschiedene Arten!

1. Lernkartei / Karteikasten

Am besten Du kramst mal Deine alten Schulsachen durch und "fischt" eine Lernkartei aus Deinem ehemaligen Englisch-Unterricht hervor.
Alternative: Du verwendest einen Karteikasten mit 5 Unterteilungen (siehe
Infoblatt Lernkartei). Das ist die konventionelle Methode; moderner geht es am PC:

 

2. (kostenlose) Lernkartei-Programme

Da es einige kostenlose Lernkartei-Programme gibt, lässt sich das Ganze auch gut am PC erledigen. Der Nachteil: Man muss den PC dabei haben; kann nicht im Bus, der Bahn, auf dem Klo oder ähnlich "entspannten Orten" lernen...

Programm-Tipp: Teachmaster  --> bei grober Durchsicht der aufgeführten Programme und der vorhandenen Angaben würde ich dieses Programm empfehlen; über eine konkrete Rückmeldung über das Programmhandling würde ich mich sehr freuen! Es soll angeblich schon für Fünftklässler mit PC-Kenntnissen geeignet sein...


Link zu weiteren kostenlosen Lernkartei-Programmen bei Wikipedia

 

zu den "Lagerlogistik"-Vokabeln               zu den "Business English"-Vokabeln


 
 

START